Home

 

Unternehmen

 

Mittagsmenü

 

Partyservice

 

Lüchesoak

 

Karneval

 

Anfahrt

 

Impressum

 
Metzgerei Günkel
Unser Unternehmen


Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen in der Innenstadt von Wasungen. Wasungen ist eine über 1100 Jahre alte Fachwerkstadt in Thüringen, die für ihren Karneval, einer der größten und ältesten in Deutschland, bekannt ist. Die meisten Karnevalsbesucher gehen nicht ohne eine Bratwurst vom "Günkel" nach Hause.
Seit Jahren haben wir unseren Betrieb kontinuierlich erneuert und unser Angebot verbessert. Sämtliche Maschinen und Geräte erfüllen den aktuellen EG-Standard.

Unsere Tradition


1875 wurde nach einem großen Stadtbrand die Häuserreihe am Markt weitgehend zerstört. Nach mühevoller Handarbeit wurde das Häuserensemble so errichtet, wie Sie es heute vorfinden.

Der Bauherr Adolf Günkel eröffnete hier die Gaststätte "Zum Deutschen Haus" mit einer kleinen Fleischerei. 1968 wurde die Gaststätte geschlossen und nur noch die Fleischerei betrieben. Nun befinden wir uns schon in der fünften Generation.